Auftragskontrolle für Planer |
BauPlus Auftragskontrolle unterstützt Sie und Ihre Mitarbeitenden bei den täglichen Arbeiten und bietet ein umfassendes Projekt- und Mitarbeitende-Controlling. Der Zugriff auf die Daten sowie die Nutzung der Programmteile kann für Benutzende oder für Anwendergruppen individuell festgelegt werden.
Mitarbeitende rapportieren Arbeitszeit, Nebenkosten, Absenzen, Kompensationen und Spesen für sich und weitere freigegebene
Mitarbeitende, auch von unterwegs mit BauPlus Mobile. Aufwendungen lassen sich sowohl auftragsbezogen (verrechenbar
oder nicht verrechenbar) mit detailliertem Beschrieb als auch intern rapportieren. Vorbereitete Rapportierungsdefinitionen
können an weitere Mitarbeitende verteilt werden.
Verschiedene Nebenkostenerfassungen, auch kombiniert mit Spesen, erfolgen je nach Bedürfnis tagesgenau oder in Sammelbuchungen.
Die Auslastungsplanung verwaltet die geplante Umsetzung der Projektaufgaben auf der Zeitachse. Die Planung für Bereiche,
Abteilungen oder für den gesamten Betrieb wird den vorhandenen Ressourcen laufend gegenübergestellt, um Über- und Unterkapazitäten
rechtzeitig zu erkennen.
Die geplanten Arbeiten lassen sich in Jobtickets detailliert beschreiben und an ausgewählte Mitarbeitende verteilen.
Das Jobticketsystem orientiert die Mitarbeitenden und gibt ihnen die Möglichkeit einzeln oder im Team die Arbeiten unter
Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen zu übernehmen, einzuplanen und bei Bedarf weitere Mitarbeitende zuzuziehen.
Von Mitarbeitenden übernommene Arbeiten stehen in der Rapportierung direkt zur Verfügung und der Fortschritt kann laufend
überwacht werden.
BauPlus Auftragskontrolle stellt die noch nicht verrechneten Leistungen als angefangene Arbeiten zusammen und gibt Auskunft
über die letzten Rechnungsstellungen. Rechnungsbeträge werden unter Berücksichtigung der zu verrechnenden Zeitperiode
und je nach Honorartarif vorgeschlagen. Für den Kostentarif wird der aktuellste Leistungsstand berücksichtigt, für den
Zeittarif und die Nebenkosten der effektive Aufwand.
Die Rechnungsstellung berücksichtigt vorlaufende Akontorechnungen, Konditionen, unterschiedliche MWST-Sätze sowie Pauschal/Global/Kostendach
des Honorars.
Die Ausgabe unterstützt gleichzeitig die Erstellung von ESR/QR - Einzahlungsscheinen und mit BauPlus-Schnittstelle lassen
sich die Rechnungen mit weiteren Finanzapplikationen abgleichen.
Auswertungen für Mitarbeitende erfolgen in frei wählbaren Zeitperioden. Auftragsbezogene Stunden, interne Aufwendungen und Absenzen stehen ebenso zur Verfügung wie auch der Ferienverbrauch, das Ferienguthaben oder die Über- und Unterzeit, wahlweise detailliert oder totalisiert.